Suchfunktion

Einfach tierisch: Fuchs, Waschbär, Luchs und Co. in der Öksotation

Seltener Besuch in der Ökostation

„Hast du gesehen, wer hier war?“, wurde Marika Gross, Leiterin der Ökostation in Neugattersleben von Ihrem ehrenamtlichen Mitarbeiter Herrn Schleicher gefragt. Neugierig fragte sie: „Wer war denn hier?“

Gemeinsam gingen sie nach draußen. Auf dem Weg zur geheimnisvollen Spur im Schnee, sahen die beiden Spuren von Waschbären, Fuchs und Katzen. Doch diese waren nicht die geheimnisvollen Fährten. Dann wies Herr Schleicher auf die riesigen Tapsen hin, die einer Katzenspur in Übergröße ähnelten. Dann lüftete er das Geheimnis. Dies ist die Spur einer großen Katze. Es war ein Luchs zu Besuch. Der Luchs sahen sie leider nicht, konnten aber auf der Ökostation seinen Spaziergang anhand der Spuren verfolgen.

Ökostation Neugattersleben

natur_zum_anpassen_Jahreslogo_2024

enviaM und MITGAS laden zur 15. Auflage von „Natur zum Anfassen“ ein

PXL_20240323_100549306.MP

Kreatives Frühlings- und Osterbasteln in der Ökostation Neugattersleben

PXL_20240206_094805381

Winterferienprogramm „Bildungswelten Bernburg“ begeistert Kinder mit vielseitigen Aktivitäten