Suchfunktion

Hoffest “Tomatenvielfalt”

Am Samstag, 13.08.2022 fand von 10:00 bis 14:00 Uhr in der Ökostation in der Förderstedter Straße 4 in 06429 Nienburg OT Neugattersleben unser diesjähriges Hoffest zum Thema Tomatenvielfalt statt.

Die Gäste hat ein reichhaltiges Programm auf dem Gelände der Ökostation erwartet. U.a. konnten in den Schaugärten ca. 100 verschiedenen Tomatensorten besichtigt werden. Interessierte bekamen vielfältige Informationen rund um das Thema Tomate und konnten auch unterschiedliche Sorten verköstigen. Kreatives und Nützliches für Haus und Garten wurden von unseren Märkten angeboten. Weiterhin stellten sich Vereine aus der Region vor. Natürlich gab es auch wieder Pflanzen, frisches Gemüse, Honig, Literatur zum Thema Garten u.v.a. zu erwerben.

Mit Kaffee, Kuchen (auch zum Mitnehmen), Erbsensuppe, Grillfleisch- und Würstchen, Eis und Getränken wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Ökostation Neugattersleben

PXL_20230812_084033568-(1)

Naturschätze in Rot, Gelb und Blau: Tomatentag in der Ökostation feiert Vielfalt und Spaß

oekostation_30_m

Ein Ort zum Auftanken: Unsere Ökostation Neugattersleben feiert 30 Jähriges Jubiläum

TT_main_I

Hoffest in der Ökostation: Die Tomate als Superfood